logoDer cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcast


Wichtiger Hinweis: Alle aktuellen Folgen des Podcasts finden Sie seit September 2017 nur noch direkt bei cruisetricks.de.

Krankmeldung

Gepostet von Franz on 28 January 2015

Uns hat beide gleichzeitig in dieser Woche eine heftige Erkältung mit Husten erwischt. Wenn man kaum sprechen kann, ohne einen Hustenanfall zu gekommen, sind das denkbar schlechte Voraussetzungen für einen Podcast. Deshalb: Diese Woche leider keine Podcast-Folge ...

ANZEIGE


 MP3 holen (1.8 MB | 2:38 min)


Verschrottung von Kreuzfahrtschiffe - und was mit Möbeln und Kunstwerken an Bord passiert

Gepostet von Franz on 21 January 2015

Was passiert mit Schiffen, wenn Sie am Ende ihrer Lebenszeit sind und verschrottet werden? Wo werden die Schiffe verschrottet und wie gehen die Reedereien damit um? Wir sprechen auch über sozialethische und ökologische Aspekte und stellen den amerikanischen Schiffshistoriker Peter Knego vor, der sich darum bemüht, Möbel, Einrichtung und Kunstwerke an Bord von zu verschrottenden Schiffen zu retten. Im Interview erzählt er in dieser Podcast-Folge, wie er an diese Gegenstände kommt, wie er sie sammelt und verkauft.



 MP3 holen (23.1 MB | 28:53 min)


Kreuzfahrten möglichst günstig buchen

Gepostet von Franz on 14 January 2015

Mit Tricks und Strategien, wie man möglichst günstig an eine Kreuzfahrt kommt, beschäftigt sich diese Folge des cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcasts. Wir beschäftigen uns dabei allerdings weniger mit der klassischen Schnäppchen-Jagd, sondern konzentrieren uns auf andere Wege, eine Kreuzfahrt möglichst billig zu bekommen: den richtigen Zeitpunkt, "um die Ecke denken" bei der Auswahl der richtigen Kreuzfahrt, den Vorteilen eines guten Reisebüros, der Berücksichtigung auch aller Nebenkosten und vielem mehr.



 MP3 holen (23 MB | 28:46 min)


Die umgebaute Costa neoClassica im Überblick

Gepostet von Franz on 7 January 2015

Wir stellen die umgebaute und renovierte Costa neoClassica vor und beschreiben die vielen Veränderungen und neu gestalteten Bereichen des dritten Schiffs der "neoCollection" bei Costa.

Zweites Thema dieser cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcast-Folge: Die Smartphone-App "Sicher Reisen" des Auswärtigen Amtes mit Reiseinformationen, Sicherheitshinweisen und vielen weiteren, wertvollen Tipps und Infos für Reisende.



 MP3 holen (17 MB | 24:48 min)