logoDer cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcast


Anthem of the Seas

Gepostet von Franz on 29 April 2015

Royal Caribbean International hat den neuesten Flotten-Zugang, die Anthem of the Seas, am 20. April in Southampton getauft. Cruisetricks.de war drei Tage an Bord des neuen Kreuzfahrtschiffs. In dieser Podcast-Folge stellen wir das immerhin drittgrößte Kreuzfahrtschiff der Welt vor, sprechen über Features, Attraktionen, Entertainment und Technik der Anthem of the Seas.

ANZEIGE


 MP3 holen (22 MB | 31:59 min)


Hörertreffen und Jubiläumsfolge 100: Live aus dem Presseclub München zum Thema "Trinkgeld auf Kreuzfahrt"

Gepostet von Franz on 22 April 2015

Zur 100. Folge des cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcasts beschäftigen wir uns mit dem Reizthema "Trinkgeld auf Kreuzfahrtschiffen", diskutieren über die Hintergründe und den Sinn des Trinkgeldwesens auf Schiffen.

Aufgezeichnet haben wir die Jubiläumsfolge im Presseclub München. Hörer aus ganz Deutschland und Österreich sind gekommen, um bei der Aufzeichnung live dabei zu sein und anschließend mit Jérôme und Franz zu feiern und über Kreuzfahrt-Themen zu diskutieren.

Diese Podcast-Folge gibt es übrigens alternativ auch wieder als Video in unserem neuen Youtube-Kanal zum anschauen statt hören.



 MP3 holen (21.6 MB | 31:25 min)


Mit der Prinsendam rund um Südamerika und in die Antarktis

Gepostet von Franz on 15 April 2015

Rund um Südamerika - eine absolute Traumroute. Hans-Eckardt Rüter ist diese Strecke von Fort Lauderdale aus mit der Prinsendam von Holland America Line gefahren und berichtet in dieser Podcast-Folge ausführlich. Panamakanal, die Pazifik-Küste Südamerikas, Kap Hoorn, Antarktis, Falkland-Inseln, Argentinien, Brasilien, Amazonas, Karibik - in 68 Tagen besuchte die Prinsendam alle Highlights der Region und hinterläut bleibende Eindrücke bei den Passagieren.

Premiere zur 99. Folge: Erstmals gibt es den Podcast auch als Youtube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=r57WE_Gt4gQ - und es gibt nun auch einen eigenen Youtube-Kanal für den Podcast: https://www.youtube.com/channel/UCVYEkq3o9GIN6Ur9hCxghdw/videos

Allerdings: Vorerst testen wir Video erst einmal, es wird also nicht absofort alle Folgen auf Video geben - aber wir arbeiten daran ...



 MP3 holen (41.5 MB | 60:26 min)


Papierkram, Reisepass und Gesundheitsbefragung

Gepostet von Franz on 8 April 2015

In dieser Podcastfolge geht es um all den Papierkram, den es vor einer Kreuzfahrt zu erledigen gilt - vor allem aber um Reisepapiere wie Ausweis, Reisepass, Visa und Papiere für mitreisende Kinder. Außerdem gehen wir auf die Gesundheitsbefragung ein, die vor der Einschiffung zu jeder Kreuzfahrt Pflicht ist. Und wir sprechen kurz über Zahlingsmittel unterwegs und geben Tipps, wie man die optimale Kreditkarte für den Auslandseinsatz findet.



 MP3 holen (22.5 MB | 32:43 min)


Die attraktivsten Kreuzfahrt-Häfen für Vorübernachtungen und individuelle Anreise

Gepostet von Franz on 1 April 2015

Welche Häfen eignen sich besonders gut dafür, ohne Anreiepaket der Reederei ganz individuell anzureisen? Und welche Aspekte können bei einem solchen Vorhaben Probleme machen? Wann lohnen sich die Pauschal-Pakete der Reedereien?

Wir diskutieren in dieser Podcast-Folge all diese Aspekte und beantworten damit auch eine Hörer-Frage von Karin und Carsten, die sich genau mit diesem Thema beschäftigt hat.



 MP3 holen (24.8 MB | 36:08 min)