logoDer cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcast


Wichtiger Hinweis: Alle aktuellen Folgen des Podcasts finden Sie seit September 2017 nur noch direkt bei cruisetricks.de.

Einmal rund um Spitzbergen mit der Bremen

Gepostet von Franz on 30 September 2015

Spitzbergen ist für Nordland-Fans ein Traum. Wir sind mit der Bremen von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten einmal rund um die Hauptinsel des Svalbard-Archipels gefahren. In dieser Podcast-Folge berichten wir ausführlich von dieser Reise zu den Eisbären und ins Eis, sprechen über die Erlebnisse dort, über das Kinder-Programm an Bord  und wir haben uns ausführlich mit Kapitän Jörn Gottschalk unterhalten.

ANZEIGE


 MP3 holen (25.2 MB | 36:42 min)


Sonnenliegen, Bootsflüchtlinge, Familien und China

Gepostet von Franz on 16 September 2015

Mehrere verschiedene Themen beschäftigen uns in dieser Folge des cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcasts: das Reizthema Sonnenliegen und Reservieren von Liegen; die Frage, wie häufig Kreuzfahrtschiffe im Mittelmeer Bootsflüchtlinge aufnehmen; einige Nachträge zur vorausgegangenen Folge über Familien und Kinder auf Kreuzfahrt und Jeromes Reisebericht von seinem Urlaub in China inklusive einiger Kreuzfahrt-Aspekte von dort.



 MP3 holen (27.9 MB | 40:39 min)


Kreuzfahrten für Familien und Kinder

Gepostet von Franz on 2 September 2015

Für Familien und Kinder sind Kreuzfahrten oft die ideale Urlaubsform - und immer mehr Eltern entdecken die Kreuzfahrt deshalb für sich. In dieser Podcast-Folge sprechen wir über zahlreiche Aspekte einer Kreuzfahrt mit Kindern, unter anderem die Qualität der Betreuung und das Alter, ab wann eine Kreuzfahrt mit Kindern sinnvoll ist.



 MP3 holen (21.3 MB | 31:00 min)