logoDer cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcast


Wichtiger Hinweis: Alle aktuellen Folgen des Podcasts finden Sie seit September 2017 nur noch direkt bei cruisetricks.de.

MSC Kreuzfahrten auf dem Prüfstand: Was hat sich die vergangenen Jahre getan?

Gepostet von Franz on 25 November 2015

Für diese Podcast-Folge haben wir MSC auf den Prüfstand gestellt: Was hat sich bei der italienisch-schweizerischen Reederei in den vergangenen Jahren verändert, wie gut sind Service, Essen und Preis-Leistungs-Verhältnis heute? Dazu sind wir ein paar Tage auf der MSC Fantasia mitgefahren und haben auch MSCs Deutschland-Geschäftsführer Michael Zengerle ausführlich interviewt.

ANZEIGE


 MP3 holen (24.3 MB | 35:19 min)


Zwangstrinkgeld-Urteil, Kreuzfahrt-Statistiken und welches Schiff „das Beste“ ist

Gepostet von Franz on 12 November 2015

Wir starten diese Podcast-Folge mit zwei News-Themen: Kreuzfahrtstatistiken 2014 und das BGH-Urteil zu Zwangstrinkgeldern und Reisepreis. Ausführlich sprechen wir aber auch über die Frage, welcher Schiffstyp zu welchen Zielgruppen passt, warum die Aussage „Das ist doch kein richtiges Schiff mehr“ in Bezug auf viele große, neue Kreuzfahrtschiffe höchst subjektiv ist und wie sich der typische Kreuzfahrt-Urlauber in den vergangenen Jahren verändert hat.



 MP3 holen (21 MB | 30:36 min)