logoDer cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcast


Wichtiger Hinweis: Alle aktuellen Folgen des Podcasts finden Sie seit September 2017 nur noch direkt bei cruisetricks.de.

News: Norwegian Cruise Line verstärkt sich in Deutschland für 2017, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten und Holland America Line ändern ihr Logo

Gepostet von Franz on 26 January 2016

In dieser Podcast-Folge konzentrieren wir uns auf die aktuellen News der vergangenen Tage: Norwegian Cruise Line hat angekündigt, 2017 gleich zwei Schiffe in deutschen Häfen zu positionieren: Norwegian Jade in Hamburg und Norwegian Getaway in Warnemünde. Wir haben mit Europa-Geschäftsführer Christian Böll gesprochen.

Zur Logo- und Namensänderung bei Hapag-Lloyd Cruises haben wir den Vorsitzenden der Geschäftsführung Karl J. Pojer interviewt und uns die Details erklären lassen.

Und auch Holland America Line hat ihr Logo geändert, worüber wir ebenfalls sprechen und einige interessante Parallelen zu den Änderungen bei Hapag-Lloyd Cruises aufzeigen.

ANZEIGE


 MP3 holen (18.1 MB | 26:18 min)


Aufschwimmen der Mein Schiff 5

Gepostet von Franz on 20 January 2016

Das Aufschwimmen der Mein Schiff 5 in der finnischen Werft Meyer Turku am 15. Januar 2016 ist das Haupt-Thema dieser Podcast-Folge. Wir waren bei der Zeremonie in Turku dabei, zuvor bekamen wir aber auch faszinierende Einblicke ins Trockendock und konten sogar direkt unter das neue Schiff gehen.

Weiterhin sprechen wir aber auch über die Falschmeldung zu einem vermeintlichen Terror-Alarm auf der MSC Fantasia und diskutieren, wie solche Falschmeldungen zustande kommen und warum sie sich so schnell verbreiten können.



 MP3 holen (24.7 MB | 36:01 min)


Kreuzfahrt-Trends 2016

Gepostet von Franz on 6 January 2016

Die Trends für das Kreuzfahrt-Jahr 2016 sind das Thema dieser Podcast-Folge: Destination Kuba, bessere Internet-Verbindungen an Bord, "all inclusive", Preisentwicklungen in der Kreuzfahrt und natürlich neue Schiffe 2016.

Außerdem sprechen wir über einige News-Themen wie die Übernahme der Lloyd Werft Bremerhaven durch Genting Hong Kong, einen Passagier-Rekord in Port Everglades und vier neue Kreuzfahrtschiffe für Costa Asia, P&O Australia und Princess Cruises.



 MP3 holen (25.9 MB | 37:47 min)