logoDer cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcast


Wichtiger Hinweis: Alle aktuellen Folgen des Podcasts finden Sie seit September 2017 nur noch direkt bei cruisetricks.de.

"Making of" AIDAprima

Gepostet von Franz on 20 April 2016

Während der Überführungsfahrt der AIDAprima von Japan nach Hamburg sind wir eine Woche lang die Teilstrecke von Limassol bis Cadiz mitgefahren. Diese Podcast-Folge berichtet davon, wie sich ein Kreuzfahrtschiff im Werft-Modus ohne Passagiere, dafür aber mit über 600 Arbeiten an Bord anfühlt - und wie es der Crew dabei geht. Im Interview: Entertainment-Manager Stephan Hartmann.

ANZEIGE


 MP3 holen (25.2 MB | 36:45 min)


AIDAprima: Neuerungen und Besonderheiten

Gepostet von Franz on 13 April 2016

AIDAs neues Flaggschiff, die AIDAprima, ist endlich da. Cruisetricks.de war bereits frühzeitig an Bord und hat sich das Kreuzfahrtschiff genau angesehen.

In dieser Podcast-Folge stellen wir die vielen Neuheiten und Besonderheiten der AIDAprima ausführlich vor, sprechen aber auch über Umwelt-Aspekte und lassen Kapitän Detlef Harms zu Wort kommen.



 MP3 holen (39.6 MB | 43:15 min)


Flusskreuzfahrten und der Wiederaufstieg von Nicko Cruises

Gepostet von Franz on 6 April 2016

Diese Podcastfolge dreht sich im Flusskreuzfahrten und die Marktentwicklung in Europa - stark getrieben von starkem Wachstum bei amerikanischen Passagieren.

Intensiv beschäftigen wir uns aber auch mit dem deutschen Flusskreuzfahrt-Anbieter Nicko Cruises und lassen Geschäftsführer Guido Laukamp zu Wort kommt, der seine Strategie und die Erfolgsfaktoren beim Neustart des Unternehmens erklärt.



 MP3 holen (18.4 MB | 26:48 min)