logoDer cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcast


Wichtiger Hinweis: Alle aktuellen Folgen des Podcasts finden Sie seit September 2017 nur noch direkt bei cruisetricks.de.

Mit Familie auf Kreuzfahrt

Gepostet von Franz on 31 May 2017

Tipps und Tricks für Kreuzfahrten mit Kindern stehen im Mittelpunkt dieser Podcast-Episode: Welche Schiffe sind besonders gut für Kinder geeignet, welche Betreuungskonzepte gbt es auf den unterschiedlichen Schiffen, wie steht es mit der Sicherheit am Schiff und an den Pools - diese und viele weitere Fragen besprechen wir ausführlich.

ANZEIGE


 MP3 holen (20.4 MB | 29:45 min)


AIDAaura und das neue "AIDA Selection"-Konzept

Gepostet von Franz on 17 May 2017

Wir waren mit der AIDAaura im westlichen Mittelmeer unterwegs und haben uns sowohl das Schiff als auch das neue "AIDA Selection"-Konzept genauer angesehen, das AIDA in diesem Jahr für die drei kleinsten, ältesten Schiffe der Flotte eingeführt hat.

Wir sprechen in dieser Episode aber auch über die Fahrtroute der AIDAaura im westlichen Mittelmeer mit Start-/Zielhafen Palma de Mallorca und Hafenstopps in Propriano (bzw. wetterbedingt den Ausweichhafen Ajaccio), Cannes, Barcelona und Ibiza.



 MP3 holen (31.5 MB | 45:54 min)


Neues und Besonderes auf der Norwegian Joy

Gepostet von Franz on 3 May 2017

Die Norwegian Joy ist seit 27. April 2017 bei Norwegian Cruise Line offiziell in Dienst und speziell für den chinesischen Kreuzfahrt-Markt optimiert. In dieser Podcast-Episode sprechen wir über die Besonderheiten, Neuerungen und Attraktionen der Norwegian Joy und gehen auf die Suche nach Features, die auch für die Norwegian Bliss relevant sein könnten. Denn die Norwegian Bliss, ebenfalls ein Schiff der Breakaway-Plus-Klasse bei NCL, wird im kommenden Jahr auf den Markt kommen und im Sommer in Alaska fahren.



 MP3 holen (28.6 MB | 41:35 min)